Ein Psalm | Sei weise in Deinem Lebenslauf

WILLKOMMEN 🙂 HIER IM BLOG!

Ein 2. Psalm

Sei weise in Deinem Lebenslauf.

Vor langer Zeit, gewollt von Gott, erschaffen durch das Wort und von des Geistes Herrlichkeit bedeckt: Der Mensch nach Gottes Antlitz. So gekĂĽsst – vom Tau des Morgens, geformt aus der Erde schoss und angehaucht mit Odem, erkannte der Adam als Mensch das Leben. Gott ihm bald eine Rippe nahm und ihm die Eva zugetan. SELA.

Paradiesisch gingen sie durch Eden. Ach es war so schön und Eva lieblich anzusehen. Wie die Frucht die Eva nahm und durch Adam so die Sünde kam. SELA

Seit dieser Zeit, machten sich auch die Schmerzen breit – als Sold der SĂĽnde und mit dem Wegzoll der Geburt. Doch da ist dann der kleine neue Mensch, so lieblich schön und nach Gottes Bilde anzusehen. Baby, Kleinkind, Kind und Teen. Erwachsen nun – so rasen die Jahre dahin. Du gehst durch Auen, besteigst Berge –  und Täler kannst du nicht immer umgehen. 

Gesegnet bist Du: wenn Du Deine Eva hast.
Gesegnet bist Du: mit einen Sack Pfeile im Köcher – JUHU.

Gesegnet bist Du: versorgt mit Brot, Honig, Fische, Milch, Wasser, Bier und Wein.
Gesegnet bist Du: ein Schrank voller Kleider, Jacken und Schuh.

Gesegnet bist Du: dir Wohnung, Haus, Hof und Gaul.
Gesegnet bist Du: im Ăśberfluss zum Teilen deiner Gaben genau. SELA

Saat und Ernte hören nicht auf. So sei weise in Deinem Lebenslauf. Schaue nach oben zum Lichtermeer. Gucke die Schöpfung und staune noch mehr. Suche Gott, Du wirst ihn brauchen, den irgendwann wirst Du Deinen Odem, oh Greis, aushauchen. SELA.

Saat und Ernte hören nicht auf. So sei weise in Deinem Lebenslauf. Du wirst ernten, auf was Du säst – doch halte ein, es gibt ein zu spät. So setze JETZT auf Jesus – den Retter Christ, GLAUBE an ihm, bevor DEINE Zeit abgelaufen ist. Deine SĂĽnden Er will vergeben und dir schenken im Ăśberfluss, das ewige Leben. 

Christian Koch – geschrieben 15. Juni 2017

Stetig weiter auf Seinem Weg – Shalom 
Susanne & Christian 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Verbinde mit %s